News Archiv

Gütesiegel für Familienfreundlichkeit


Meppen. Die LM Holding GmbH & Co. KG wurde von der Emsländischen Stiftung Beruf und Familie mit dem Gütesiegel für Familienfreundlichkeit ausgezeichnet. Ein grundlegender Baustein gegen den Fachkräftemangel ist die Familienfreundlichkeit. Das „Emsländische Gütesiegel für Familienfreundlichkeit“ wird seit 2006 an im Landkreis ansässige Unternehmen vergeben. 

„Das Siegel ist ein ‚Aushängeschild‘ für das Emsland, wird aber ergänzt durch eine ganze Reihe an wichtigen und guten Projekten, die die Familienstiftung initiiert oder finanziert“, unterstrich der Vorsitzende der Familienstiftung, Landrat Reinhard Winter, gegenüber den versammelten Unternehmensvertretern.

Im Verlauf der diesjährigen Stifterversammlung wurde unter anderen die LM Holding GmbH & Co. KG mit den Siegel ausgezeichnet, nachdem diese wie alle Gütesiegelträger zuvor einen Zertifizierungsprozess durchlaufen und gemeinsam mit dem Unternehmenscoach Ursula Günster-Schöning individuelle Maßnahmen für eine familienfreundlichere Personalpolitik entwickelt hatten.

Für uns ist dies der Ansporn weitere familienfreundliche und zukunftsweisende Maßnahmen zu entwickeln, die dazu beitragen, die eigenen Leute zu halten und neue Mitarbeiter zu finden.
 

Zurück