Sutco UK

DER ROHSTOFF MIT BESONDEREM WERT. ABFALL.

WER RESSOURCEN SCHONT, HAT RAUM FÜR INVESTITIONEN.

Das Thema Recycling ist in Großbritannien relativ jung - noch vor 20 Jahren war die Recyclingquote des Landes quasi null. Das Bewusstsein hat sich radikal verändert und die Sutco UK im richtigen Moment seine Chance genutzt. Das Unternehmen hat bis heute bereits 23 in Betrieb befindliche Recyclinganlagen im Vereinigten Königreich gebaut.

DEUTSCHE TECHNIK VON EINEM ENGLISCHEN UNTERNEHMEN

Im Jahr 2001 wurde das Joint Venture-Unternehmen OKLM Recycling Technology Ltd. gegründet. Mit 50 % Gesellschaftsanteilen bei der L&M Entsorgungs-Systeme GmbH und 50 % Anteilen bei O.Kay Engineering Services Ltd., einem britischen Unternehmen, agierte OKLM über sieben Jahre hinweg gewinnbringend im Vereinigten Königreich.

Basierend auf der positiven Einschätzung des britischen Marktes und in beiderseitigem Einvernehmen erfolgte Anfang 2011 die Übernahme durch die L&M. Im nächsten Schritt erwarb Sutco RecyclingTechnik GmbH die Anteile der L&M. Zeitgleich erfolgte die Umfirmierung von der OKLM zur Sutco UK. Bis heute ist die Sutco UK eine 100 %ige Tochter der Sutco RecyclingTechnik GmbH.